Über den Valentinstag und wie es um Beziehungen in schweren Zeiten bestellt ist, sprach Tobias Lemke mit dem Neustrelitzer Paartherapeuten Marc Borries.
Die einen finden ihn überflüssig, die anderen toll. Über den Valentinstag, der am 14. Februar begangen wird, welche Rolle dieser in Partnerschaften einnehmen kann und wie es um Beziehungen in schwierigen Zeiten bestellt ist, darüber sprach Reporter Tobias Lemke mit dem Neustrelitzer Paartherapeuten Marc Borries. Von Tobias Lemke
Ist der Valentinstag nur überflüssiger Unfug, der aus Amerika herübergeschwappt ist oder doch eine gute Gelegenheit, um die Partnerschaft zupflegenden?
Alle Rituale sind Erfindungen ihrer Zeit. Das Wunderbare ist, dass wir Menschen frei sind zu entscheiden, was und wie viel sie uns bedeuten. Tatsächlich kann der Valentinstag uns die Möglichkeit geben, innezuhalten und …
[Das Interview finden sie bis zur Veröffentlichungsfreigabe nur im Nordkurier unter: Interview zum Valentinstag – Eine Partnerschaft ohne Konflikte gibt es nicht.]